Willkommen bei Nolvadex PCT

Nolvadex


Nolvadex hat im Laufe der Jahre den Grundstein für viele Schutzkonzepte für die Anwender von anabolen Steroiden gelegt - es ist unsere Aufgabe im Laufe dieses Profils, Sie umfassend darüber aufzuklären, was genau es ist und wie es funktioniert.

Wir werden Ihnen sagen, wie Sie es verwenden, womit Sie es verwenden können und was Sie davon während Ihrer Zeit erwarten können.

Last but not least erhalten Sie einen umfassenden Bericht darüber, wo Sie kaufen - und nicht kaufen! - hochwertige Nolvadex von vertrauenswürdigen Lieferanten. Wenn Sie bereits wissen möchten, wer und was optimale Quellen und Produkte sind, besuchen Sie MyoGen Labs und ihr hoch bewertetes NolvaGen (https://myogenlabs.com/nolvagen/).

Was ist ein SERM und was macht es?



Ein Östrogen-Rezeptor-Modulator erfüllt seine Aktivität innerhalb des Brustgewebes des menschlichen Körpers - Von dort aus kann es das Hormon erfolgreich stoppen Östrogen von der effektiven Bindung an die Östrogenrezeptoren und die Ausübung seines vollen Wirkungsspektrums.

indem Östrogen ist wichtig für Elemente wie gesunde KnochenbildungWenn der Benutzer zu hoch ist, besteht die Gefahr, dass Probleme auftreten Gynäkomastie und viel überschüssiges Wasser speichern.

Offensichtlich, Wenn wir Steroide nehmen, wollen wir sicherstellen, dass unsere muskuläre Sichtbarkeit hoch ist Daher wird die Wasserretention diese Sichtbarkeit negativ beeinflussen.

Gynäkomastie ist aus vielen Gründen eine unerwünschte Nebenwirkung, aber seine mangelnde ästhetische Attraktivität ist vielleicht der wichtigste unter ihnen.

Höhere Androgenspiegel (im Vergleich zu unseren "normalen" Spiegeln) können tatsächlich zu einer höheren Östrogenzahl im Körper aufgrund der Tatsache führen, dass das Aromataseenzym tatsächlich vorliegt Konvertiten ungebundenes Testosteron in Östrogen.

Das zu sein Steroide erhöhen unsere AndrogenspiegelDas heißt, sie erhöhen auch unser Östrogenrisiko (die Schwere dieses Risikos hängt von ihrem Androgenlevel ab).

Als solche, SERMs sind notwendig, um zu verhindern, dass Östrogen an seine Rezeptorstellen bindetDies führt zu den chemischen Reaktionen, die notwendig sind, um diese Nebenwirkungen sowie einige der positiven Elemente, die mit diesem Hormon verbunden sind, zu erreichen.

Der Unterschied zwischen SERMs und AIs erklärt



Ein weiterer beliebter Produkttyp innerhalb dieser Schutznische ist der "Aromatase Inhibitor" (AI).

Wo diese letzteren Verbindungstypen sich von ihren ähnlichen Familienmitgliedern unterscheiden, ist ihr Wirkmechanismus - Sie stoppen tatsächlich die Produktion von Östrogen an der Quelle und werden im Allgemeinen als "aggressiver" im Vergleich zu SERMs angesehen.

Während SERMs nur dazu dienen, den Fortschritt bestehender Östrogenmoleküle zu behindern, sind AIs tatsächlich Stoppen Sie das Aromatase-Enzym von der Fähigkeit, überhaupt Östrogen zu produzieren.

Im Durchschnitt AIs sind in dieser Eigenschaft mindestens 80% effektiv. Sie werden oft als letzter Ausweg genannt, weil das vollständige Weglassen von Östrogen aufgrund seiner positiven gesundheitlichen Vorteile kein ideales Szenario ist.

Aromataseenzyme erklärt

Genauso wie Östrogen an Rezeptoren binden muss, um seine Aufgaben zu erfüllen, muss es auch so sein Testosteron.

Testosteron, das noch nicht an Rezeptoren gebunden ist, ist als "freies" Testosteron bekanntund Steroide erhöhen letztlich unseren Gehalt an ungebundenem Testosteron, was bedeutet, dass wir mehr zur Verfügung haben, um Ziele wie verbesserte Muskelmasse und Stärke zu erreichen.

Das Problem ist natürlich das Je höher die Anzahl an ungebundenem Testosteron ist, desto höher ist das Risiko, dass Testosteron in Östrogen umgewandelt wird. Dies liegt daran, dass das Aromataseenzym als Testosteron "Jäger" dient und es aktiv verfolgt, so dass es es in Östrogen umwandeln kann.

Dies ist letztlich der primäre und einzige Zweck des Aromatase-Enzyms - es ist ein aktives Verfolgungs- und Umwandlungsmittel, das im Auftrag von Östrogen "arbeitet".

Welcome To Nolvadex PCT

Nolvadex


Nolvadex has formed the cornerstone of many a protection plan for the users of anabolic steroids over the years - it’s our job over the course of this profile to fully educate you in regards to precisely what it is and how it functions.

We’re going to tell you how to use it, what to use it with and ultimately what to expect from it during your time with it.

Last but not least, we'll give you a comprehensive report about where to buy - and not to buy! - high quality nolvadex from trusted suppliers. If you want to have an idea already of who and what are optimal sources and products, check out MyoGen Labs and their highly rated NolvaGen (https://myogenlabs.com/nolvagen/).

What Is A SERM And What Does It Do?



An estrogen receptor modulator fulfils its activity within the breast tissue of the human body - from there, it is able to successfully stop the hormone estrogen from effectively binding to the estrogen receptors and enacting its full spectrum of effects.

Whilst estrogen is vital for elements like healthy bone formation, when its levels are too high a male user is at risk of developing issues like gynecomastia and storing a great deal of excessive water.

Obviously, when we take steroids we’re looking to ideally ensure that our muscular visibility is high therefore water retention is going to negatively impact this visibility.

Gynecomastia is an unwanted side effect for many reasons, but its lack of aesthetic appeal is perhaps chief amongst them.

Higher levels of androgen (when compared to our “normal” levels) can actually lead to a higher estrogen count in the body because of the fact that the aromatase enzyme actually converts unbound testosterone into estrogen.

Being that steroids elevate our androgen levels, this means they also increase our estrogenic risk (the severity of this risk depends on their androgen level / rating.)

As such, SERMs are necessary to stop estrogen from binding to its receptor sites, thus instigating the chemical reactions necessary to lead to the fruition of these side effects as well as some of the positive elements associated with this hormone.

The Difference Between SERMs And AIs Explained



Another popular product type within this protective niche is the “AI” (Aromatase Inhibitor.)

Where these latter compound types differ from their similar family members is their mechanism of action - they actually stop the production of estrogen at the source and are considered to be more “aggressive” in general when compared to SERMs.

Whereas SERMs only serve to hinder the progress of existing estrogen molecules, AIs actually stop the aromatase enzyme from being able to produce estrogen in the first place.

On average, AIs are at least 80% effective in this capacity. They are often called on as a last resort being that the complete omission of estrogen is not an ideal scenario due to the positive health benefits it offers.

Aromatase Enzymes Explained

In the same way that estrogen must bind to receptor sites in order to fulfil its duties, so too must testosterone.

Testosterone that hasn’t yet bound to receptors is known as “free” testosterone, and steroids ultimately increase our levels of unbound testosterone meaning we have more at our disposal to achieve goals like enhanced muscle mass and strength.

The problem is of course that the higher the count of unbound testosterone, the higher the risk said testosterone will be converted into estrogen. This is because the aromatase enzyme serves as somewhat of a testosterone “hunter” and actively pursues it so that it can turn it into estrogen.

This is ultimately the primary and only purpose of the aromatase enzyme - it’s an active pursuit and conversion agent “working” on estrogen's behalf.